• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lautsprechermike mit Verstärker

F

Funkspecht

Guest
Gibt es für Handfunkgeräte wie die Alan42 ein Lautsprechermike mit verstärker für die Modulation??
Quasi ein VV-Mike??
 
Wieder eine halbe DIN A4 Seite geschrieben und abgeschickt,wieder Formular leer.
Ist mir echt zu blöd!
Hab keine Lust,alle paar Zeilen Copy zu machen.
Gruss Walter
 
Hallo,

sorry Walter, ich habe jetzt mehrere Sachen probiert, mir gelingt es nicht, diesen Effekt zu erzeugen.

Nutzt du die Schnell-Antwort oder den "echten" Editor? Wenn ich sehe, welche langen Texte hier teilweise
in den letzten Beiträgen getippt wurden, kann es auch irgendwie kein allgemeines Problem sein :/
 
Hallo Funkspecht! Ne gibt es nicht aber passende Adapter wo man dann ein V-Mike anschließen kann
z.B 2,5 mm Klinke auf 6 Pol GDCH.
Klappt wunderbar. Glaubt dir nachher keiner das du eine Hafu Geräte benützt
 
Das ist genauso sinnvoll wie ein nach unten offener Putzeimer.

Bei den meisten PMR- oder Amateur-Handfunkgeräten arbeitet ein entsprechender Begrenzer. Hier
geht es nicht im CB-Handfunkgeräte.... :)

So ein Adapter ist schnell gebaut, aber wie gesagt, macht keinen Sinn. Wenn hier jemand das ausprobieren
will, soll er sich gerne bei mir melden. Für 7 Euro baue ich so ein Teil für Kenwood-Funkgeräte, wo man dann
6pol-CB-Verstärkermikrofone (vielleicht noch mit Echochochochochooooohooohooo und Rodscher Püüp)
anschließen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry Walter, ich habe jetzt mehrere Sachen probiert, mir gelingt es nicht, diesen Effekt zu erzeugen.

Nutzt du die Schnell-Antwort oder den "echten" Editor? Wenn ich sehe, welche langen Texte hier teilweise
in den letzten Beiträgen getippt wurden, kann es auch irgendwie kein allgemeines Problem sein :/

Passiert immer bei direkt antworten.
Text fertiggeschrieben,auf abschicken geklickt,prombt erhalte ich ein neues Antworten Fenster das leer ist.
Als wenn ich ganz von vorne anfange!
Auch die Funktion zurück(ging im alten Forum noch,da konnte ich das geschriebene noch sehen und wieder reinkopieren)
macht mir ein leeres Fenster.
Das passiert auch wenn ich meinem Beitrag den ich jetzt verfasse abschicken will und inzwischen hat schon jemand dazu geantwortet,
dann erhalte ich auch ein leeres Antworten Fenster.
Unabhängig ob hier an meinen Rechnern(XP PRO) oder unterwegs mit Läppi(Win7).
Auch ist es egal ob ich IE8 oder Firefox nehme.
Ist schon komisch,aber ganz schön lästig!

@ Komet
An den alten Handfunken(AM Geräte) hatte ich dies dran.
Klappte ganz gut an Belcom,Sommerkamp TS 5632 und andere Exportgeräte.
Da konnte man auch noch dynamische Mikrofone anschliessen,
die Geräte hatten ja 4pol oder 5 pol Anschlüsse dafür.
An den heutigen Geräten ist das aber Blödsinn.
Vernünftige Kapsel ins Mike oder Gerät und gut ist,VV bringt rein gar nichts.

Schönen Abend noch.
Walter
 
Walter, ich habe das mal im VBulletin-Forum gepostet. Mal sehen, was da als Antwort kommt.

Ich wünsche rundherum ein schönes Wochenende :)
 
Folgende Antwort kam erst mal zurück, vielleicht kann das ja wirklich so sein... ?!

Eine Frage: Ist sicher, dass eine Fehlbedienung ausgeschlossen ist, die vB4 leider ein wenig provoziert? Mir ist anfangs gelegentlich folgendes passiert: Ich schreibe in "Direkt antworten" eine Antwort. Wenn ich auf den letzen Beitrag im Thread antworte, habe ich nicht nur rechts die normalen Buttons Antworten - Erweitert - Abbrechen, sondern auch noch den blauen, hervorgehobenen "+ Antworten". Der sticht mehr ins Auge. Wenn man ihn aber nach Eingabe eines Textes in den Direkt antworten-Editor anklickt, verschwindet in der Tat der eingegebene Text und ein neues Editorfenster öffnet sich.
 
Folgende Antwort kam erst mal zurück, vielleicht kann das ja wirklich so sein... ?!

Dann schreib ich direkt im erweiterten Modus,dann passiert das nicht mehr.
Passierte ja auch nur im Fenster "direkt antworten".
Danke für die Auskunft,dachte schon ich wäre zu blöd.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben