• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR mit zumo und BHS-600

U

Unregistriert

Guest
Habe einen zumo 550 und ein IMC BHS-600 (Gegensprechen sollte später möglich sein, da kommt noch ein zweites BHS für den Sozius)

Nun soll noch PMR ans Mopped:
Kriterien:
- Gute Wetterfestigkeit hinter Vollverkleidung, Lenkerbefestigung
alternativ Einbau mit vernünftigen Verstellmöglichkeiten Kanalwahl, CTCSS
- PTT, Bordstromanschluss (Akkulaufzeit daher zweitrangig)
- irgendein vernünftiger Weg ins Headset

Handynutzung findet normalerweise nur während Alleinfahrt statt, daher wäre eine wahlweise Kopplung Funk-zumo bzw. Handy-zumo annehmbar.

Ursprünglich hatte ich das 445 BT von Alan bzw. den BPA 100 in Kopplung mit dem zumo anvisiert, doch der zumo-kompatible BT-Chip lässt noch auf sich warten (G-Variante), daher fällt das derzeit aus.

Wie bekomme ich das nun möglichst elegant hin?

Gruss
kai
 
Scheint was grösseres zu sein ...

Zwei hab ich gefunden:
Jabra A210 (HS+Handsfree)
B-Speech Handsfree-Adapter (nur HS)

beide mit Standard-Headsetanschluss 2,5mm Klinke.

Ob die was wären?

Gruss
kai
 
Sorry,

aber ich kann dazu nichts schreiben, weil mir die Möglichkeit fehlt,
die Sachen entsprechend auszutesten.

Aktuell wüßte ich kein Teil, was ein PMR-Funkgerät mit dem Garmin-Teil
zuverlässig oder überhaupt verbinden kann. Die beiden Alan/Albrecht-Geschichten mögen ja nicht mit dem Protokoll vom Garmin....

Ich frage mich, wozu es Standards gibt, wenn diese nicht einmal untereinander abwärtskompatibel sind. :mad:
 
Zurück
Oben