Aha!
Von Antennenfuss zu Karosse ist das wichtige! Hatte von Karosse zu Spargel, also Antennenstab, gemessen. Da zeigte der Ohm-Meter "1" an, so, wie wenn ich NICHTS dagegen hielt, also kein Durchfluss. Habe gerade dann von Karosse zu Fuss gemessen, da fiel die Werte weit unter 1 runter, also sehr gute Durchfluss.
Na den, dann werde ich doch mal eine andere Antenne ausprobieren müssen... :-(
Nur, der Wilson hat die Spule in der Mitte, richtig? Wie ist es Baulich an der Stab konstruiert?? Denn ich fahre ja auch öfters ins Wald, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Nipa4KecyYw
Da sind hin und wieder schon mal "ein paar" Äste in Weg. So, daß sogar der kleine Plastikkäppchen auf mein Sirio-Antenne weg ist! Der Antenne sollte also "Ast-Streichfähig" sein, ohne daß es hängen bleibt!
Da scheint meiner Eindruck nach der Wilson nicht sein, oder doch?
Und der K40 Flex, den finde ich leider in Neuner-Shop nirgends... :-(
Dabei hätte ich noch eine Frage:
Der Sirio mit die 75 cm, damit komme ich knapp über 4 Meter... Der 90er K40 Flex kommt also deutlich auf über 4 Meter! So an für sich stört es mich nicht und ist gemäß STVZO auch erlaubt, nur, wie reagiert die Höhenkontrolle von Tunnel's darauf?? Gerade z.B. vor die Tunnel auf A99 oder vor Elbtunnel sind ja automatische Höhenwarneinrichtung, die jeweils beim Alarm automatisch die Fahrspuren sperren! Reicht der Antennenstab aus, daß es auslöst, oder huscht es unerkannt durch und kratzt nachher höchstens a bissel auf die Tunneldecke rum?
Sollte es so sein, müsste ich es nur wissen, dann könnte ich gleich "Plan B" mt einbauen, d.h. ein Angelschnur, der durch Dachluke hängt, mit dem ich bei Bedarf kurz die Antenne runterziehen kann!
Tschuldigung, wenn ich dauernd nachbohre, ich bin halt einer, der WENN er mal was anfängt, es RICHTIG machen will!
PS:
Öhmm... In welche Bundesland sitzt Neuner? In Franken?? In Preussen??? *duckundweg!*