• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Rauschen in alle 80 kanäle

B

BND 1361

Guest
Hallo,
Ich bin seit 1978 CB-Funker:), aber sowas habe ich noch nicht erlebt:(.
Ich wollte bei meine Freunden eine Boomerrang antenne am Balkon anbauen.
Leider habe ich bei ihr immer ein S 7-8 in alle kanäle:mad:, und die Kölner kommen nicht über den Signale hinnaus. Kann auch nicht Kanal 9 Am der LKW hören. Die Balkonen sind mit Alu:?: gebaut, sobald ich eine Zimmerantenne im Wohnraum stell ist der signal etwas runter.wer kann mir helfen.
Mobilgerät President jackson 2 80 mit ssb ist zuzeit am laufen.
Ich habe alles versucht. Künstlichemasse, kabel durch geprüft, stecker , netzteil ausgetaucht, und Stabo Station xf , alles hat nicht genutz.
ich weiß nicht mehr weiter.
mfg
andi BND 1361 Köln-Stammheim
 
Kann sein das der Nachbar PLC(Internet über Steckdose) hat,wenn der Empfang auf allen Kanälen gestört ist.
Da hilft denn nur Antenne woanders hin oder eine Dachantenne.

Kannst ja mal bei dir Fernseher,Sat Receiver,Dect Telefon WLAN usw komplett vom Netz trennen(auch evtl Steckernetzteile).
Und auch die anderen Geräte die ständig auf Stby stehen mal versuchsweise vom Netz nehmen.Viele Steckernetzteile(Schaltnetzteile) machen einen gewaltigen Störteppich.
Aber nicht alle auf einmal sondern hintereinander,damit du den "Störer" findest.Bei mir war es sogar so das ich die Internetverbindung verlor,weil ein billiges Schaltnetzteil daneben am Telefon angeschlossen war.
Hatte auf allen CB Kanälen ständig S9.
Nach Austausch dieses "Störteils" immer Internet vorhanden und auf CB wieder herrliche Ruhe.
Ein Versuch ist es ja wert.
Gruss Walter
 
Rauschen in alle Kanäle

Ein CB-Funk Jahr wünsche ich euch alle.

das habe ich mir schon gedacht:rolleyes:, was du da geschrieben hast. Ich bin schon daran zu prüfen :eek:und ein paar nachbarn zu fragen:confused: ob jemannd so was hat.
Meine Freundin ist erst 01.10.09 eingezogen, und wir habe viele rentner / Kranke die vielleicht geräten haben. Aber auch Weihnachtenleuchten die auf den Balkon sind könnte die ursache sein.;)

Danke, dir für die info.
andi ( langer) aus köln der seit 78 auf funk ist.
 
Zurück
Oben