• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stellplatz für Magnetfußantenne

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

habe mal eine Frage an die Experten. Zur Zeit betreibe ich meine KF mit einer Mobilantenne. Diese steht auf einem Magnetfuß montiert auf dem Balkon. Untergrund ist eine Aluplatte, also nicht magnetisch. Der Empfang und die Sendeleistung ist nicht so dolle. Klar, es ist keine Hochantenne. Jetzt zur Frage, weil ich denke man könnte das etwas verbessern. Kann es daran liegen, weil ich keinen magnetischen Untergrund habe? Wenn ja, was nimmt man am besten? Oder ist es besser die Antenne mit einer Halterung am Stahlgeländer zu befestigen, also den Magnetfuß ganz weglassen? Wäre toll, wenn jemand einen Tip hätte. Das Geländer ist an der Seite und ca. 1 Meter breit. Nebenan ist ein ehemaliger Blumenkasten, der jetzt mit einer Aluplatte abgedeckt ist und darauf steht jetzt das Teil.

Gruß

Sierra Mike
 
Ne magnetische Platte wäre wohl vom Vorteil. Kannst dir ja auch ne Boomerang außen an den Balkon montieren.
 
Klar, kann ich, aber ist die Bommerang denn soviel besser als eine andere Mobilantenne? Was soll ich denn genau unter die Antenne tun? Ist es egal, hauptsache magnetisch und wie groß soll es sein? Nochmal zur Boomerang, ist das die beste für den Balkon, warum wird die immer empfohlen?
Gruß

Sierra Mike
 
Würde auch eine Mobilantenne am Balkongeländer bevorzugen.
Einfach probieren wo die beste Abstrahung ist,mal links und mal rechts montieren.Boomerang oder DV lang ist dafür gut dafür geeignet.
Viel Glück beim Aufbau.
Gruss Walter
 
Hallo,

ist denn die Boomerang besser als andere normale Mobilantennen?

Sierra Mike
 
Zurück
Oben