• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SWR- Werte gehen nicht runter

A

Andy63

Guest
habe meine cb antenne nun ans auto angebaut aber meine stehwelle will und will nicht unter 3 kommen.
antenne geerdet also mit der dem fahrzeug verbunden.
strahler rein und raus gezogen,hat alles nichts gebracht,was nun.:?:
 
Hallo.
Erst mal ein paar Fragen,dann kann man evtl. besser helfen.

Was für eine Antenne?
Und wo angebaut?(Dach,Kofferraum)
Antennenkabel Orginallänge oder gekürzt?
Womit hast du gemessen??.
Beim Messen auch nicht vor einer Garage oder Mauer gestanden(Fahrzeug sollte zur Messung schon freistehen wegen der Reflektionen)

Gruss Walter
 
Antenne ist eine Sirio Turbo 1000
angebaut an der hecktür beim rav4
Antennekabel originallänge
Team SWR1140A
beim im garagenkomplex gestanden(vieleicht war das das Problem)
werde es morgen mal auf dem freien Feld versuchen
vielen Dank für die schnelle Antwort
melde mich morgen dann mal wieder

gruß andreas
 
Das würde ich auch empfehlen ein paar Meter von der Garage wegzufahren.
Und dann noch mal versuchen.
Antenne(Sirio Turbo 1000) lässt sich ja gut einstellen.
Kabel ist ja noch lang genug und das SWR Meter ist auch dafür geeignet.
Dann viel Erfolg,wird schon klappen.

Ps. Tip noch,den Strahler millimeterweise verschieben,nicht zu viel auf einmal.

Gruss Wallter
 
Hallo, Hecktür klingt für mich nach ungünstiger Montage.

Ist die Spule der Antenne rundherum frei? Oder befindet sie sich eventuell direkt am Blech
der Tür? Dann wäre ein Abstimmproblem kein Wunder.

Möglichkeit, ein Bild hier einzustellen von der Halterung/Montage?
 
hallo markus,

hier mal zwei bilder
auf der tür ist wirklich ein ungünstiger platz,auf dem dach wäre bestimmt besser,aber du weißt ja loch bohren,bin da noch nicht so weit.
wollte erstmal hier probieren.

bin gerade wieder rein und siehe da die stehwelle geht langsam runter,mußte aber den strahler etwas kürzen, ist aber leider noch nicht optimal.

ein neuer tag:
stehwelle jetzt super empfang auch klasse,aber nun störungen beim motor laufen lassen,muß wohl dann im stand funken,so ein mist.

wieder ein neuer tag und siehe da die störungen sind auch weg,war ein masseproblem,alles perfekt.

gruß andreas
 

Anhänge

  • SV100044_200_150.jpg
    SV100044_200_150.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 64
  • SV100043_200_150.jpg
    SV100043_200_150.jpg
    13 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Hecktüren-Befestigung?

Lieber Andreas,

ich habe den Thread gerade zufällig entdeckt, ebenso wie Deine Bilder der Hecktüre.

Kannst Du mir sagen, was für ein Antennenhalter das ist und wo ich diesen bekomme? Ist die Antenne darauf neigbar oder steht diese schräg ab (so wirkt dies auf den Bildern)?

Ich habe eine ähnliche Hecktüre (Daihatsu Terios) und mir würde eine solche Befestigung besser gefallen als meine Magnetantenne am Dach, die bei Tiefgaragen etc. immer abgebaut werden muss.

Wie hast Du denn die Antenne geerdet?

Vielen Dank für eine kurze Rückantwort!

Herzliche Grüße

Robert
 
hallo robert,
der antennenhalter,wo du den bekommen kannst,habe ihn bei uns hier im funkerladen bekommen.
habe ihn aber doch wieder abgebaut.
wenn du willst kannst du ihn haben.
 
Zurück
Oben