• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welcher trimmer ist für den Hub bei der Alan 8001

F

Funkspecht

Guest
Hallo,meine Alan 8001 ist in den spitzen zu hoch,bei etwas zu lauter modulation bricht mein Radiowert ab und bin dann leicht verschrabbelt zu hören,Mic gain runter drehen oder am Mike leiser drehen bringt nix,kann also nur am Hub liegen,nun vermute ich mal das der etwas hoch ist.
Nun Weis ich leider nicht welcher Poti dafür zuständig ist. Kann mir einer da weiter helfen??:(
 
Hallo,meine Alan 8001 ist in den spitzen zu hoch,bei etwas zu lauter modulation bricht mein Radiowert ab und bin dann leicht verschrabbelt zu hören,Mic gain runter drehen oder am Mike leiser drehen bringt nix,kann also nur am Hub liegen,nun vermute ich mal das der etwas hoch ist.
Nun Weis ich leider nicht welcher Poti dafür zuständig ist. Kann mir einer da weiter helfen??:(

Auch auf AM? oder nur auf FM??
Normalerweise reicht es schon wenn du die Mic Gain zurückdrehst oder weiter vom Mike gehst.
Sonst hast du ein anderes Problem mit der Modulation.
Vielleicht die Hubbegrenzung aktiv??
Schau mal nach VR5 damit wird die FM Deviation eingestellt.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 48
Hallo Walter,
Hm,wo ist denn die Hub-begrenzung?
Also ich habe ja schon alles versucht von außen einzustellen,Mic leiser gemacht, dann war ich zu leise weiter vom mic weg,war ich auch nicht doll zu hören.
Beim O-Mike geht garnix,da hört man mich absolut schwach,
Man,das ist wie verhext.
Kann es sein das dieses Stanmike nicht mit der 8001 harmoniert?
Habe ein Stabo desk 3000 dran.
 
Ich habe leider auch feststellen müssen, das Kompressormikrofone nur schwierig für den FM-Betrieb zu gebrauchen sind.
Meist wird das Gerät mit dem Signal nicht fertig.
Unter dem Mike ist ja auch ein Regler,dreh mal dort etwas zurück.
Wird das Mike von der Alan versorgt??
Oder mit Batterie??
Spiel mal mit dem Schiebeschalter unten am Mike.
Damit stellt man für verschiedene Stabo Geräte ein.
Mehr kann ich Dir auch nicht empfehlen.
Gerät kann ja evtl. fehlerhaft sein,da das Orginal Mike ja auch nicht richtig funktioniert.
Belegung kann ja auch mal kontroliert werden,Bild anbei.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben