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Moin,
über Nacht habe ich mich jetzt doch ein wenig beruhigt. Schade, das gestern Freitag war und der Importeur schon um 14.30 Uhr schließt.
Gestern kamen die langerwartenden KEP-230-Pro S hier an. Natürlich knapp vor 15 Uhr. Viele Kunden hatten vorbestellt und auch schon bezahlt, also nichts wie auspacken und auf die Vorbestellungen verteilen.
Alle Pakete sind gepackt, man ist glücklich, das endlich die Anrufe usw. wegen dem Headset ein Ende haben.
Als dann abends nach 17 Uhr die Pakete von der Post abgeholt waren, kehrte hier etwas Ruhe ein und ich beschloß, das KEP-230-PRO S einmal auszuprobieren.
Schön, es ist jetzt auch an "breiteren" Hälsen problemlos zu befestigen, der Klang ist genauso gut wie beim KEP-23 oder KEP-33.
Aber was ist das?
KEINE PTT-Funktion an allen Alan-Geräten?
Auch nicht am Cobra PMR300?
Und nicht an Icom?
Klasse. Das erinnert mich an die KEP-32-VS, die ich auch einzeln umbauen muß, damit sie funktionieren.
Und wir erinnern uns, es sind massig heute verschickt worden. Wahrscheinlich wird wohl keiner der Empfänger zufällig eines der wenigen Geräte haben, wo die PTT zuverlässig getastet wird.
Ursache? Kleinigkeit. Ein 2,2KOhm-SMD-Widerstand an der richtigen Stelle platziert, und das Headset tastet die PTT perfekt.
Klasse. Also, jeden PTT-Schalter umbauen, die bereits versorgten Kunden anmailen, die umgebaute PTT denen zusenden und Freiumschläge für die nicht umgebauten PTT's beilegen.
Ich denke, am Montag lasse ich es mal beim Importeur etwas rauchen. Die Problematik BEI ANDEREN HEADSETS ist dort durchaus bekannt, trotzdem scheint man nichts dazugelernt zu haben.
Das Ergebnis sind viele Stunden Umbauarbeit, unnötige Kosten für Hin- und Herschicken und (hoffentlich nicht so arg) verärgerte Kunden.
Muß sowas sein?
über Nacht habe ich mich jetzt doch ein wenig beruhigt. Schade, das gestern Freitag war und der Importeur schon um 14.30 Uhr schließt.
Gestern kamen die langerwartenden KEP-230-Pro S hier an. Natürlich knapp vor 15 Uhr. Viele Kunden hatten vorbestellt und auch schon bezahlt, also nichts wie auspacken und auf die Vorbestellungen verteilen.
Alle Pakete sind gepackt, man ist glücklich, das endlich die Anrufe usw. wegen dem Headset ein Ende haben.
Als dann abends nach 17 Uhr die Pakete von der Post abgeholt waren, kehrte hier etwas Ruhe ein und ich beschloß, das KEP-230-PRO S einmal auszuprobieren.
Schön, es ist jetzt auch an "breiteren" Hälsen problemlos zu befestigen, der Klang ist genauso gut wie beim KEP-23 oder KEP-33.
Aber was ist das?
KEINE PTT-Funktion an allen Alan-Geräten?
Auch nicht am Cobra PMR300?
Und nicht an Icom?
Klasse. Das erinnert mich an die KEP-32-VS, die ich auch einzeln umbauen muß, damit sie funktionieren.
Und wir erinnern uns, es sind massig heute verschickt worden. Wahrscheinlich wird wohl keiner der Empfänger zufällig eines der wenigen Geräte haben, wo die PTT zuverlässig getastet wird.
Ursache? Kleinigkeit. Ein 2,2KOhm-SMD-Widerstand an der richtigen Stelle platziert, und das Headset tastet die PTT perfekt.
Klasse. Also, jeden PTT-Schalter umbauen, die bereits versorgten Kunden anmailen, die umgebaute PTT denen zusenden und Freiumschläge für die nicht umgebauten PTT's beilegen.
Ich denke, am Montag lasse ich es mal beim Importeur etwas rauchen. Die Problematik BEI ANDEREN HEADSETS ist dort durchaus bekannt, trotzdem scheint man nichts dazugelernt zu haben.
Das Ergebnis sind viele Stunden Umbauarbeit, unnötige Kosten für Hin- und Herschicken und (hoffentlich nicht so arg) verärgerte Kunden.
Muß sowas sein?