• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Zwei Fragen zum Midland G13

Wanderer

New member
Einen wunderschönen, heißen Sonntagmorgen wünsche ich Euch!
Wie oben geschrieben hätte ich mal wieder zwei Fragen.
1) Lässt sich das G13 nur in der Ladeschale laden oder kann man auch per Kabel direkt am Gerät aufladen? Ladeschale im Auto ist relativ umständlich.
2) Kann man die Antenne auswechseln ohne das Gerät zu zerstören? Auf meinen G9PRO Geräten ist mittlerweile die lange Version vom G11/G14... verschraubt und ich bin sehr zufrieden damit nach einigen Tests. Ist die Antenne vielleicht ohnehin auf einen SMA-Anschuss verschraubt oder verklebt?

Vielen Dank für eure Tips!
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Ladeschale kann man im Auto nutzen.
Einfach ein Kabel vom ZIGAnzünderanschluss zur Ladeschale legen.
Hier leider nicht mehr verfügbar
aber hier

Ob es einen Eliminator für das G 13 gibt weis ich nicht.
Für andere Midland Geräte gibt es sowas

Zu 2
Die Antenne ist geklebt.
Heissluft hilft.....
Drunter ist ein SMA Anschluss.

Walter
 

Anhänge

  • DSC00332.jpg
    DSC00332.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 6
Asche auf mein Haupt;-)
Hab in der Suche Ladekabel eingegeben,das(Bild) wurde mir angezeigt.
Auch beim Zubehör vom G13 nix zu finden.....

Was kann ich dafür wenn dieses Kabel in der Suche nicht erscheint.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 2
Ich kann das schlecht ins Zubehör einfügen, weil dann der Hinweis fehlt, dass es nur für den Standlader passt. Und ein Ladekabel ist es ja auch nicht :)
 
Ja es ist schon ein Kreuz mit der Suche.
Ist schon ein Unterschied ob ich nach Adapter oder Spezial Adapter oder Wintec Adapter suche;-(

Ps.
Hat endlich abgekühlt(gestern 37 Grad,nix gepennt)

Walter
 
Ich hab es mal im Zubehör des G13 ergänzt. Im Text steht ja drin, dass es nur für den Tischlader passt. Ich hoffe, die Leute lesen das :)

Hier aktuell 26 Grad, für heute Nachmittag 31 Grad gemeldet. Regen und Gewitter bisher nichts, und bis Ende der Woche soll es
auch warm und schwül bleiben. Ist halt Sommer :)
 
Zurück
Oben