• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Cobra mit Nolan n-com

Was ist eigentlich ein Zumo 550?
Garmin Zumo550 = wasserfestes Navi von Garmin speziell für Moppeln mit ganz Europa im internen Speicher und BT. D.h. das Ding funkt als vollwertige BT Freisprecheinrichtung mit (fast) jedem BT-Handy und eben mit dem Nolan BT! Man kann per BT sich die Route ansagen lassen (die Tussi nervt mich aber - ist deswegen ausgeschaltet) oder sich MP3 reinziehen.

Wegen der "Hüpferei" (Jumper) komm ich vielleicht auf dich zu!
 
Garmin Zumo550 = wasserfestes Navi von Garmin speziell für Moppeln mit ganz Europa im internen Speicher und BT. D.h. das Ding funkt als vollwertige BT Freisprecheinrichtung mit (fast) jedem BT-Handy und eben mit dem Nolan BT! Man kann per BT sich die Route ansagen lassen (die Tussi nervt mich aber - ist deswegen ausgeschaltet) oder sich MP3 reinziehen.

Wegen der "Hüpferei" (Jumper) komm ich vielleicht auf dich zu!
Als Navi nehm ich mein PDA.
Fujitsu Siemens Loox N560 hat auch WLAN.
Schon bemerkt das man keinen 3,5mm Standard Kabel bzw. 2 auf 1 Adapter am BasicKit einstöpseln kann?
Der Stecker muss weit in die überstehende Buchse und da haperts.
Das 3,5mm Standardkabel Stecker auf Stecker das ich gerade kaufte ist im (Plastik)Durchmesser dicker als die Buchse des Basic-Kits.
Dadurch kann man auch die Standard 1 auf 2 Verteile nicht einstecken da die nicht so weit in die Nolanbuchse passen.

Man Könnte jetzt den Nolan-Buchsen Überstand abschneiden (Cuttermesser) hat aber dadurch keinen Regenschutz mehr.
Ich werde mir wohl mein PDA Audiokabel selbst machen und nen 1 auf 2 Adapter selber löten.
Schade, das Standard da nicht passt.
 
Garmin Zumo550 = wasserfestes Navi von Garmin speziell für Moppeln mit ganz Europa im internen Speicher und BT. D.h. das Ding funkt als vollwertige BT Freisprecheinrichtung mit (fast) jedem BT-Handy und eben mit dem Nolan BT! Man kann per BT sich die Route ansagen lassen (die Tussi nervt mich aber - ist deswegen ausgeschaltet) oder sich MP3 reinziehen.

Wegen der "Hüpferei" (Jumper) komm ich vielleicht auf dich zu!
Du hast Post !!!
 
Hallo Markus!

Danke für die rasche Lieferung!

Das Ding liegt gut in der Hand. Aber jetzt wird mal das Akku geladen und bei Gelegenheit dann mit dem Headset getestet!!

Hoffe nur dass der Akkudeckel gut hält. Dort kommt nämlich das Klettband für die Cockpitbefestigung drauf. Oder sollte ich mir besser eine andere Befestigungsmöglichkeit überlegen?
 
Erstladung

Tja eine Frage hätt ich noch zu meinem neuen G7. Wie lange muss man das Ding das erste Mal laden damit das Akku voll ist?
Die Dinger stecken jetzt ca. 15h im Ladegerät und beim Einschalten zeigen sie noch immer nur ein Stricherl beim Ladezustand an..
 
Reingefallen :)

Das Midland G7 hat (wie viele andere Geräte auch) nur eine
Batterie-Warnanzeige, aber keine Batterie-Zustandsanzeige.

Will heißen:

Das Symbol kommt beim Einschalten kurz im Displaytest, dann aber erst
wieder, wenn der Akku wirklich leer ist.

Der Original-Akkupack ist nach ca. 12 Stunden voll geladen.
 
Aha! Na, wenn man´s weiss..

Was anderes: Auf dem Zettel von der DHL steht, dass du für den Versand 18 Euronen gelöhnt hast, verrechnet haste aber nur 16. Da kriegst ja noch Kohle!!!!
 
18 Euro plus 19% MWSt., wohlgemerkt :)

Aber ich verlange ja nur Versandpauschalen, das paßt schon so :)
 
Tja eine Frage hätt ich noch zu meinem neuen G7. Wie lange muss man das Ding das erste Mal laden damit das Akku voll ist?
Die Dinger stecken jetzt ca. 15h im Ladegerät und beim Einschalten zeigen sie noch immer nur ein Stricherl beim Ladezustand an..
Grüß Dich mein Ösi!
Nun erzähl mal von Deinen Erfahrungen.
Bin gespannt ob sich die mir meinen decken.
Die G7 sind aber wirklich klasse und nun haben wir beide ja die gleiche Config (Helm + PMR) als Info für das Forum hier :-)
 
So. Erster Test mit Sohnemann auf Moped (mit Helmgarnitur und testweise ohne - also direkt ins eingebaute Mike) ich im Fußgängermodus!

Fazit:
1. Headsetbetrieb:
Unterschied zwischen Headset und G7 alleine merklich aber doch geringer als beim Cobra, also zufriedenstellend.

2. Reichweite:
Über 1km ist unter realen Bedingungen keine vernünftige Verständigung mehr möglich. Signal kommt abgehackt und mit massiven Störgeräuschen. Bis 500m einwandfrei. Dazu muss man aber sagen, dass Sohnemann das G7 in der Jackentasche hatte, also nicht der optimale Platz. Vielleicht war auch der Kanal nicht optimal. Na schaun wir mal.

Wie es bei Bike to Bike aussieht wird sich wahrscheinlich erst im Frühjahr zeigen, denn momentan laden die Temps ja nicht gerade zum Biken ein.
 
Ihr habt das aber schon auf einem PMR-Kanal getestet, oder? :rolleyes:

( P1-P8 ) :)

An der Kleidung getragene Geräte machen schon viel aus, einfach
weitertesten ;)
 
Zurück
Oben