• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Empfehlung President mit SSB

U

Unregistriert

Guest
Nach ca. 30 Jahren Abstinenz bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und will mir wieder eine Funke zulegen.

Schwanke zwischen der President Grant 2 Premium und der Jackson 2.

Welche ist zu empfehlen bzw. wo liegen die Unterschiede ?
 
U

Unregistriert

Guest
Kann mir keiner weiterhelfen ?

Oder ist der CB Funk schon komplett tot ?
 
1

13mb112

Guest
Hallo Gast,
neine CB ist nicht tot, er ist da wo er noch stattfindet besser geworden :D, ich würde dir gerne helfen habe aber nicht den direkten Vergleich. Ich habe das normale Grant II und bin damit sehr zufrieden! Aber ich musste das Mikrofon gegen ein verstärker Mikrofon wechseln weil die Originalmodulation sehr leise war, scheinbar kommt das bei den Presidents vor. Im Vergleich, das Albrecht 6110 ist ein ganz kleines günstiges Gerät ohne SSB, da ist die Modulation werksseitig top. SSB nutze ich ganz selten, das meiste spielt sich hier über FM ab. Konnte dir die FRage nicht 100% beantworten, aber vielleicht nutzt es ja trotzdem was.

73&55
Gruß Bahni
01
 
U

Unregistriert

Guest
Vielen dank für die Infos.

Nun mal zu den Hintergründen meiner Frage.

Zur zeit habe ich eine alte

Midland Alan 78 Plus

Mit einer

Magnetfußantenne DV 27 auf einem Stativ das auf der Terrasse stehen

SWR 1,5 Hochantenne ist nicht möglich

und als Micro ein

Astatic 575 M6

Leider habe ich damit keinen Empfang.

Ich wohne in Göppingen liegt ziemlich genau in der Mitte Ulm Stuttgart.
Teck Relais ist ca. 18 Km Luftlinie von mir entfernt.

Gibt es überhaupt noch Stationen in dem Raum.

Meine Überlegung ist mir eine neue Funke zuzulegen in der Hoffnung das es sich damit verbessert.

@ Walter die links kannte ich fast alle.

73 & 55

Horst
 
Oben