• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

FREENET Bereich im Forum..

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich würde mich angesichts der neuen Freenet Regelungen und Gerätevielfalt über einen eigenen Freenet Bereich im Forum freuen.

Vielen Dank.

Stefan
 
G

grambamboli

Guest
TAch auch!

Ja da wär ichmit dabei! FreeNet-Bereich könnte schon ein Thema sein!
*TEAM PT6200* --> wirklich net schlecht!

Gruß
Andy:D
 
A

Admin

Guest
Aus dem Shop kopiert:

Heutzutage werden meistens PMR446-Funkgeräte im 70cm-Bereich genutzt. Es gibt aber Anwendungsbereiche, wo es besser ist, die Freenet-Geräte zu nutzen, da z.B. bei starker Bebauung, im Wald oder auch bei Veranstaltung auf großen Flächen durch die niedrige Frequenz die Reichweite etwas größer ist.
Leider darf man Freenet-Geräte nur in Deutschland verwenden, aber immerhin wurde die Zulassung für Freenet-Geräte jetzt doch bis 2015 verlängert.
Ganz neu ist es, das die Bundesnetzagentur den Freenet-Bereich erweitert hat, statt drei stehen jetzt sechs Kanäle zur Verfügung.
  • Kanal 1 149,0250 MHz (alt)
  • Kanal 2 149,0375 MHz (alt)
  • Kanal 3 149,0500 MHz (alt)
  • Kanal 4 149,0875 MHz (neu)
  • Kanal 5 149,1000 MHz (neu)
  • Kanal 6 149,1125 MHz (neu)
Damit wird der Freenet-Bereich jetzt noch interessanter. Auch die Auswahl an Geräten ist jetzt wieder etwas größer geworden.
 
D

Doc Simmi

Guest
Danke Markus für die schnelle und ausführliche Info! :)

Gruss Simmi
 
C

crazydog

Guest
Mich interessiert eigentlich nur ob ich mit Freenet in Berlin gleiche oder sogar bessere Reichweiten erzielen kann, als bspw. zwischen 2 Mobilen im 11m Band?!
 
Oben