• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung ALINCO DX-J7E

hatschi56

Member
Hiiilfe ! Ich hab einen Alinco DJ-X7E bekommen ! So weit so gut ! Leider ist die Programmierung einigermaßen kompliziert – oder kommt es mir so vor – und daher hätt‘ ich eine Programmierungssoftware gesucht, zumal ich auch ein entsprechendes Kabel bekommen habe…Leider scheint der Scanner nirgends mehr wo auf und daher meine dringende Frage: Hat jemand noch die ProgSoftware für den Alinco DJ-X7(E) eventuell auch den Treiber für das ProgKabel oder einen Tipp woher ich das bekommen/downloaden könnte. Wäre schade um das alte Stück...Vielen Dank im Voraus !
 
Suuuper ! Die Software war gleich installiert und das progKabel hat mein WIN10 auch gleich erkannt. Den Treiber für den ALINCO ERW-7 hab ich dann nicht downgeloadet zumal auch AVAST das verhindert hat.:unsure: Vielleicht hast du noch einen Tipp, warum das Programm meine Frequenzeingaben / Korrekturen in der Bank für Programmsuchlaufkanäle nicht akzeptieren will und dann entweder immer die ursprüngliche Frequenz oder lauter Nullen ohne Beistrich oder Zwischenpunkt zeigt… Vielen Dank für den Tipp!!! (y) (y) (y)
 
Hallo Walter ! - So, Fenster sind drinnen /Dreck ist draussen - Ich habe jetzt (endlich) Region und Sprache auf US Englisch umgestellt und die Sprachdatei runtergeladen. Leider hat das absolut nix geändert. Zwischenzeitlich bin ich aber mit dem händischen programmieren so weit, dass auch das relativ schnell funktioniert. ;)Macht nix, Ich lass das mal vorläufig so, vielleicht stoße ich auch einmal auf eine passende Beschreibung/Hilfe des Programms. :rolleyes:Wo ich aber noch nicht weitergekommen bin : :unsure: Wenn ich einen Scanbereich zwischen zwei Frequenzen einstellen will ( zB 430.000-440.000 Mhz , Step 12,5) ab welcher Frequenz die 12,5kHz-Schritte einzustellen wären um im richtigen Raster zu bleiben…. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt😵‍💫 ????
 
Hier drunter mal die Scan Einstellungen für 2 Meter und 70cm Amateurfunkrelais .

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 6
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 6
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 6
Hallo ! Danke für deine Bilder. Ich glaube ich habe eine andere Version des Programmes. Der, auf der Bearbeitungsseite (Modify VFO) rechts neben dem Frequenzfeld in Klammer angeführten, offenbar maßgebliche und hilfreiche Frequenzbereich scheint bei meiner Version nicht auf. Wenn ich das richtig verstehe ergibt sich bei deinen Bilder – zB 2M Relais – ausgehend von 142.000MHz mit Tuning Step 12,5 KHz die eingegebenen Frequenz von 145.2000 MHz. Das selbe wäre dann auch wenn ich den Kanalraster auf 25 KHz umstellen würde …… :unsure: Ich hätte noch Fragen über Fragen…….:rolleyes: lG Hatschi56
 
Zurück
Oben