• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Semi-Duplex beim Wintec 4502

U

Unregistriert

Guest
Guten Morgen an alle :)

In Kürze erhalten wir eine Lieferung o.g. Geräte. Gerade habe ich mir schonmal die Bedienungsanleitung durchgelesen.

Nun stellen sich mir einige Fragen:

1. Die Semi-Duplex-Funktion kann zum einen über das Funktionsmenü (Punkt 5) aktiviert werden, zum anderen aber auch über das Halten der PTT-Taste und gleichzeitiges kurzes Drücken der CH-Taste. Worin liegt der Unterschied bei diesen beiden Aktivierungsarten?

2. In der Anleitung ist leider nirgendwo beschrieben, wie ich im Semi-Duplex-Betrieb festlegen kann, auf welchem "zweiten" Kanal ich empfangen möchte. Ich denke mir mal, dass der sendende Kanal natürlich der ist, den ich jederzeit manuell einstelle. Aber wie wird der abweichende Empfangskanal eingestellt?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Sebastian.
 
Hallo nochmal,

haben die Geräte heute erhalten - vielen Dank für die superschnelle Lieferung und den sehr netten Kontakt! Die ersten Tests im Gebäude liefen super, so dass wir schon jetzt sehr zufrieden mit den Geräten sind!

Meine Fragen konnte ich mir durch Ausprobieren nun selbst beantworten, und für alle, denen sich irgendwann die gleichen stellen:

1. Es scheint keinen Unterschied zwischen den beiden Aktivierungsmöglichkeiten der Semi-Duplex-Funktion zu geben. Man kann sie sowohl über das Menü "Funktionen" als auch über die Tastenkombination "PTT-Halten -> CH-Taste drücken" aktivieren.

2. Der bei Semi-Duplex verwendete Kanal zum Senden ist der Speicherkanal. Empfangen wird dann auf dem Kanal, der zur Zeit "normal" eingestellt ist

Vorgehensweise:

a) Speicherkanal vergeben (Kanal einstellen, CH gedrückt halten, Set drücken, Pfeil hoch/runter (bis M erscheint), Set drücken, CH loslassen)
b) normalen Empfangskanal einstellen
c) Semi-Duplex aktivieren (wie unter 1 beschrieben)

Hinweis: Sobald man den Empfangskanal wechselt, wird auch die Semi-Duplex-Funktion deaktiviert, und sie muss nach dem Kanalwechsel wieder aktiviert werden.

Gruß,
Sebastian.
 
Zurück
Oben