• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Was ist besser?

U

Unbenannt

Guest
Ich stehe vor dem Kauf eines PMR-Funkgerätes! Und nun steh ich vor der Frage welches ich nehmen soll! In die nähere Auswahl ist das Alan445 und das Topcom 9100 gefallen! Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben welches ich nehmen sollte und vielleich auch gleich eine gute Begründung also Vor-, Nachteile angeben!

Freue mich schon auf die Antworten

Gruss
 
Bitte einfach mal im Forum lesen. Ähnliche Fragen werden hier dauernd gestellt. Das Alan 445 ist eine ganz andere Preisklasse und deutlich besser verarbeitet als das Topcom-Gerät.

Sparbrötchen greifen gerne zu dem Topcom-Koffer, da man viel "Zeug" für einen günstigen Komplettpreis bekommt. Die eigentlichen Funkgerät sind daher
eher in der unteren Mittelklasse anzusiedeln und von der Verarbeitung ziemlich unspektakulär.

Man muß das schon selbst mit sich ausmachen, worauf man Wert legt. Ein guter Mittelweg wäre übrigens das Midland G7 oder das Motorola T5622.
 
Ich würde das, Motorola T5622 empfehlen, da dies 1. billig im Preis-/Leistungsverhältnis ist und 2. auch noch sehr robust ist! Ich nutze dieses jetzt schon fast ein Jahr und der Akku hält super lange und es hat auch schon einmal einen Fall aus 5m höhe auf Pflastersteine überlebt^^!!
Technisch gesehn finde ich ist es auch nicht viel anders als das Midland G7! Von dem Topcom Gerät würde ich auch abraten, da ich bereit eines Zuhause habe (Topcom 3700)! Wenn nun bei dem Topcom 9100 nicht gewaltige Neuerungen gegenüber dem Topcom 3700 gemacht worden sind, dann finde ich, dass die Verarbeitung sowie die Sprachqualität extrem schlecht sind!

Gruss

Manuel
 
Copy/Paste.. jaja.... :)

Das G7 ist von der Akustik her aber besser, es klingt im Vergleich zum Motorola T5622 etwas klarer und lauter. Früher war das genau umgekehrt, ich weiß nicht, was Motorola hier für Ziele verfolgt... :confused:
 
Zurück
Oben