• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

beste Akkus für Midland g9 pro

Wanderer

New member
Hallo!
Bin neu hier und hätte mal gleich eine Fage:
Welche Akkus, NiMh, LiIon, haben die höchste Ausdauer, bzw. die längste generelle Lebensdauer (Ladezyclen) im o.g. Gerät?
Ist ein Unterschied in der Sendeleistung zwischen 4x AA NiMh 1,2V oder 4x AA LiIon 1,5V?
Wie schlägt sich der original LiIon Akku mit 7,4V und 1200mAh im Vergleich zu 4 AA-Zellen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen würdet, da ich zwei neue g9 Pro vor mir habe und vor habe Und unschlüssig bin in Bezug auf Wechselakkus. Würde für jedes Gerät zwei, also insgesamt vier, Wechselssets brauchen. Der Preis spielt nicht die größte Rolle, sollten ja eine Weile halten bei guter Pflege.
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!
 
Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Also folgendes habe ich zuhause getestet:

A) Midland LiIon 7.4V 1.200 mAh
B) Midland 1.800 1.2V 1.800mAh
C) Ansmann Digital 2850 1.2V 2.850 mAh
D) EBL 1.2V 2.800 mAh
E) Batterie Eliminator 6V

zu A)
Ist im Gegensatz zu Batterien / Akkus sehr leicht und hält, je nach Nutzung, 1 - 2 Tage durch.
Haben eine sehr geringe Selbstentladung und sind, meines Wissens, die Einzigen welche mit einer Ladekontrolle überwacht werden.

zu B)
Passen gut ins "obere" Akku Fach und können problemlos wieder herausgenommen werden.

zu C) und D)
Haben zwar mehr Kapazität, müssen aber ins "obere" Akkufach reingedrückt werden und lassen sich demensprechend auch schwer wieder entnehmen.

zu D)
Je nach Einsatzzweck (z.B. im Fahrzeug) kann man auch so etwas nutzen, dann braucht man sich keinerlei Gedanken um Kapazität oder austauschen machen.
 
Vielen Dank für die Info! Ich hatte vorher zwei xt 70, da hat sich das erübrigt da mit micro-USB jederzeit und praktisch überall nachgeladen werden konnte. Ich werd mir wohl die Li-Ion-Akkus besorgen. Wenn du sagst dass sie ein bis zwei Tage halten, reicht das für mich völlig und schein das Problemloseste zu sein da sogar eine Ladersteuerung im Gerät ist.
Nochmal vielen Dank!!!
Walter
 
Zurück
Oben