• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit SENA SR10(i)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du solltest ev. nächste Woche noch einmal den Threadverlauf lesen .
Scheinbar bist du auf dem falschen Fuß aufgestanden ……

Leider, immer, ich, sind Indizien dafür weils andere ruckzuck verlinken konnten .
Beiträge löschen und dann auf den Antworten dazu herumpoltern ist nicht grad die bemängelte Netikette 😉
 
Nö, ich hatte den richtigen Fuß heute morgen, voll die gute Laune, kein Ding.

Du hast mich mit Deiner unverschämten Antwort nicht zitiert, so musste ich annehmen, es ging um den kompletten SR10.

Wie auch immer, Deine Antwort hat nichts mit wertschätzender Kommunikation zu tun. Als Funker sollte man so was drauf haben.

Egal, welchen meiner Beiträge Du meintest, Deine Antwort enthält eine unhaltbare Unterstellung:
Ich wäre nicht in der Lage, auf eine Herstellerseite nachzuschauen.
Auf der Herstellerseite findet man weder ein komplettes SR10, noch die Stecker für den PTT.

Auch die freundlicherweise geposteten Hyperlinks führen leider nicht zu aktuellen Verkaufsangeboten.
(Selbstverständlich hatte ich diese Webseiten bereits nach Suchmaschinen-Benutzung aufgesucht.)

Den Beitrag habe ich gelöscht, weil der Durchmesser der Klinkenstecker doch 2,5 mm beträgt.
Ich möchte niemanden auf eine falsche Fährte bringen.
 
noch die Stecker für den PTT.

Auch die freundlicherweise geposteten Hyperlinks führen leider nicht zu aktuellen Verkaufsangeboten.
(Selbstverständlich hatte ich diese Webseiten bereits nach Suchmaschinen-Benutzung aufgesucht.)
Da ich ja so unverschämte links sende die nicht s zeigen 😂
DE7F7C7F-ECE3-4573-9611-520F2E43C6FF.jpegBrille = Fielmann
Ich bin hier jetzt raus weil so was echt müßig ist …..
Die Bestelnnummer hab ich freundlicher weise entfernt da die ja sicher auch nicht stimmt👍
 
Brille = Fielmann
Da gebe ich Dir Recht ===
Lese er bitte meinen Beitrag vom Montag, den 03. Juni 2024 ► 15:54 Uhr.
Auf der Herstellerseite habe ich leider kein komplettes SR10 mehr gefunden, die PTT habe ich daher.
Im Juni 2023 war ich auf der Suche nach dem PTT, jenes ist schon längst Geschichte.

Fast ein Jahr später (Sonntag, 02. Juni 2024), suchte ich Ideen zur Beschaffung eines kompletten SR10.
Ich freute mich über eine freundliche Antworten von Prof.Dr.M und BRI.

Keiner der geposteten Hyperlinks war zielführend, auch Deiner nicht. Der Tipp mit dem gebrauchten SR10 macht Sinn.

Um mich Deinem Jargon anzupassen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
 
🤷‍ Durchforsten des Internet
Nur ein Beispiel wenn man über den Tellerrand schauen würde .
Man könnte bei drei Quellen eine ganze Bikergruppe damit ausrüsten
Aber wer nicht will der hat schon mal 😂
Ja ja die Brille 🥳

35FA41E0-FD64-4856-8D1B-41F5E56CAC3A.jpeg
 
Ich bestelle nur, wenn ich die Sprache der Webseite verstehe. Ansonsten ist mir das rechtlich zu riskant.
Die Übersetzungsprogramme sind noch nicht ausgereift genug, um die allgemeinen Geschäftsbedingungen
lesen und richtig verstehen zu können.

Sucht man nach dem Produkt, erkennt man schnell, dass eine Beschaffung im deutschsprachigen Raum problematisch ist.



Widmen wir uns lieber Deinem Beitrag, welcher hier den Unmut ausgelöst hat.

Zunächst meine
Anfrage:
Hallo, liebe Funkfreunde,

mir ist aufgefallen, dass die SENA-Stecker und Kupplungen ein leicht
abweichendes Maß haben. Also nicht 2,5 mm.

Sie sind also mit den marktüblichen Steckern und Kupplungen nicht kompatibel.
(2,5 mm-Stecker rutschen aus den SENA-Kupplungen).

Leider finde ich nirgendwo diese Original-Stecker und Kupplungen.

Jemand eine Idee ❓
(Diesen Beitrag hatte ich gelöscht, da das Problem nicht eine Maßabweichung ist,
sondern der Wulst der Standard-Stecker zu groß ist für die SENA-Kupplungen).

Du hattest wie folgt auf meine Anfrage
geantwortet:
Du scheinbar nicht 🤔
Warum gehts du nicht einfach mal auf die Herstellerseite und schaust dort nach ??
Dort gibt es so viel davon das die es verkaufen müssen 😂


Sorry das mußte mal sein 😉

Dein erster Satz:
Du scheinbar nicht 🤔
Ich habe eine ganz normale Anfrage gestartet, da ich dieses spezielle Problem der Inkompatibilität mit den 2,5 mm-Stecker und Kupplungen lösen wollte. Möglicherweise haben Funkfreunde dieses Problem ja auch schon gehabt und eine Lösung gefunden. Dafür sind solche Foren ja da. Es ist noch lange kein Grund, mir vorzuwerfen, keine Idee zu haben.

Dein zweiter Satz:
Warum gehts du nicht einfach mal auf die Herstellerseite und schaust dort nach ??
Diese Frage möchtest Du beantwortet wissen? Warum sollte ich nicht die SENA-Webseite aufrufen, weil ich diese Webseite nicht mag, oder wie? Selbstverständlich informiert man sich zunächst beim Hersteller, da gibt es aber leider keine Auskunft darüber. Möglicherweise möchtest Du hier öffentlich feststellen, dass mein Intellekt nicht ausreicht, um eine Herstellerseite zum finden.

Dein dritter Satz:
Dort gibt es so viel davon das die es verkaufen müssen 😂
Eine Feststellung die nicht der Wahrheit entspricht, Stecker und Kupplungen werden nicht angeboten. Selbst wenn es so wäre, ist dieser Satz überhaupt nicht zielführend, sondern nur reines Mobbing. (Die Sache mit dem Komma und dem Wort "das" mit einem Doppel-s würde ich mal üben). Der Smiley hinter Deinem dritten Satz unterstreicht Deine Mobbing-Absicht.

Hinter Deinem dritten Satz folgt der völlig sinnlose Hyperlink zur SENA-Webseite.

Dein vierter Satz:
Sorry das mußte mal sein 😉
Du wolltest bestimmt schreiben:
Sorry, dass musste mal sein.
"Sorry" heißt übersetzt "Entschuldigung", da drin steckt die Silbe "Schuld". Also ein Schuldeingeständnis für die zuvor verfassten Sätze.
Völlig unverständlich ist dann die Tatsache, dass Du überhaupt auf "Antworten" geklickt hast. Was da sein musste, ist ebenfalls völlig
fragwürdig. Muss es denn sein, andere Teilnehmer im Forum "von der Seite anzulabern" beziehungsweise "dumm anzuquatschen" ?


Meine Empfehlungen r Dich:
1.) Lese die Beiträge der anderen Teilnehmer erst mal in Ruhe genau durch.
2.) Schaue Dir auch an, wann diese Beiträge erstellt wurden.
3.) Antworte nicht aus einer Laune heraus. Vielleicht einen Entwurf erst mal speichern und später noch mal in Ruhe durchlesen.
4.) Erst nach dem Kontrolllesen absenden.
5.) Habe Respekt gegenüber Deinen Kommunikationspartner, auch wenn sie Dir gerade nicht gegenüber stehen.
6.) Lass die anzüglichen und dummen Sprüche einfach weg.
7.) Lese mal was über Kommunikation: Nicht nur die Technik, sondern auch die Inhalte sind wichtig.
 
Zuviel Sonne abbekommen?
Wie kann man sich an einem Thema so lange abarbeiten?
Fahrt mal ein bisschen runter,
wir sind doch nicht in der Funkbasis.

Walter

Gesendet von meinem XQ-CC54 mit Tapatalk
 
Hallo Walter,
Zuviel Sonne abbekommen?
Nein, ich schütze mich immer ausreichend vor der Sonne. Danke der Nachfrage.
Wie kann man sich an einem Thema so lange abarbeiten?
Lange ist relativ, der Zeitaufwand war ja gering.
Fahrt mal ein bisschen runter,
wir sind doch nicht in der Funkbasis.
Ich lasse mich nur ungerne "von der Seite anlabern" beziehungsweise "dumm anquatschen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben