• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Filmcrew auf pmr446

Charly 79

New member
Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage an euch Gestern 8.06.24 und heute 9.06.24 habe da sowas gehört als ob bei mir in der Nähe ein Film gedreht wurde Natürlich über pmr446 gehört habe ich was mit Komparsen und was vom Set Ist das möglich sowas zuhören auf pmr446
 
Gegenfrage: Warum soll das nicht möglich sein?

Natürlich können auch Filmcrews PMR446-Geräte nutzen, es gibt da keinerlei Einschränkungen.
 
Jeder darf mit den passenden Geräten auf der Freq machen was er will. Es gibt keine einschränkung wenn jemand den ganzen Tag irgend welche Geräusche rein macht tja... Deswegen würde Ich auch Firmen empfehlen min digi Geräte mit einer einfachen Verschlüsselung zu verwenden hält 99,999...99% der Leute raus.
Leider gibt es bei uns nicht so wie in den USA eine erweiterung für Firmen wo man standartmässig (zb.) 10 Kanäle mit 1W hat und es nur für Firmen freigegeben ist. Sozusagen PMR446 "vor zertifizierte Geräte" die keine extra Anmeldung oder so brauchen und in der ganzen EU verwendet werden können.
 
Also ich hab ein Midland GB-1 im Auto was ich nur als Scanner für PMR446 benutze.
Ich höre da Bauern, Bauarbeiter, Fahrschulen, irgendwelche Modems, spieldende Kinder, Babyphones, Gewerbetreibende und vieles was ich nicht zuordnen kann. Das wechselt auch je nach Ort. Und neben Digital mit Verschlüsselung gibts auch so Spectrum Inversion Scrambling, das höhre ich oft in einer Stadtmitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben