• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Duo Portable

Thomas66

New member
Ich überlege ob ich mir das Team Duo Portable 2/70 Funkgerät zulegen soll.Wie sieht es den aus im Ruhrgebiet speziell im Bereich Essen/Duisburg/Mülheim aus.Sind da
Leute QRV ?.Was mich ärgert ist das man wenn man statt der Frequenzen die Kanalnummern im Display sehen will muss man sich die 30 Euro teuere Software kaufen.
Geht das auch mit Chirp ?.Ärgerlich das das nicht per Einstellung geht.Auf dem Mikrofen sind ja genug Tasten.Gibt es Alternativen zum Gerät die das besser gelöst
haben ?.

Thomas66
 
Chirp funktioniert mit dem Gerät nicht.
Wie wäre es wenn Du beim Kauf mitteilst ob man das Gerät auch mit Kanalnummern ausliefern kann.
Vielleicht geht da was.
Wer nicht fragt hat verloren.....

Walter
 
Muss man nich ***
einfach nur mal die Bedienungsanleitung lesen und per Hand beim Menü unter Name
dann PMR 1 oder FRN 1 eingeben
Auf dem Mic hast ja genug Tasten dafür ................
 
Danke das du bestätigst das es auch ohne Software direkt am Gerät eingestellt werden kann..Das problem ist das es die Bedienungsanleitung für dieses Gerät offenbar nicht zum Download gibt.Einige Händler bieten hier einen Download an aber es stellt sich dann raus das es die Anleitung für die Software ist und nicht für das Gerät.Es ist mit nicht gelungen die Geräteanleitung zu finden.Auf der Homepage von Team ist das Gerät gar nicht vorhanden.

Gruß Thomas66
 
Da steht doch auch drin das man den Namen der Kanäle editieren kann.
Die Bedienung des Gerätes über die 6 Tasten ist doch fast selbsterklärend.

Hier im Shop ist zu 99% eine deutsche Bedienungsanleitung dabei.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: BRI
Dieses Doppel-Pfeilbutton bezieht sich auf die Software und man findet es ganz rechts in der Kanalliste.Das Bild das du gepostet hast ist die Eingabemaske für die Zusatz-Software.Das hat mit dem richtigen Benutzerhandbuch nichts zu tun.Ich hab auf Youtube ein auspackvideo gefunden.Es ist tatsächlich eine Bedienungsanleitung im Karton und das Büchlein ist nicht Verwandt mit dem Büchlein für die Programmiersoftware.
Und diese Bedienungsanleitung gibt es im Internet nicht.Zumindest muss es sehr gut versteckt sein.Ich mag da etwas penibel sein.Aber wenn ich mir ein Gerät kaufe will ich vorher einen Blick in die Anleitung werfen.Schon alleine um zu entscheiden ob ich die Zusatzsoftware brauche oder nicht.

Thomas
 
Ich wollte doch lediglich mit dem Bild erklären das man den Kanal Namen editieren kann.
Mehr nicht!

Und in der Software sieht man auch welche mögliche Funktionen das Gerät hat.
In den Bedienungsanleitungen stehen meist nur die Grundfunktionen.
Öfters muss man dort leider lesen das dies und das nur mit der Software geht und nicht am Gerät.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 5
Ich verstehe eines nicht
Man weiß das es so geht …
Reicht ev. nicht jedem …
Warum rufst Du oder schreibst du Markus nicht an und fragst diesen nach einer vorab Anleitung gegen
Unkostenerstattung
oder
ob er das bei Kauf so wie gewünscht auch einstellt
damit man ” sorgenfrei ” das Gerät anklemmen und loslegen kann ……

Alternativ lädst Du dir eine Team Mico Anleitung herunter und siehst das es funktioniert
Diese ist für das Freenet und für das Pmr Gerät identisch …..
Das Team Duo hat eben beide in einem Gehäuse verbaut …..

Die Anleitung die jedem Gerät beiliegt beinhaltet auch die Zertifizierung und konforme Zulässigkeit des Gerätes für die Frequenzen .
Deswegen wird diese auch nicht so einfach einzeln zu bekommen sein da sie zum Gerät gehört .
Markus Neuner ist auch einer der wenigen die sich um eine Deutsche Bedienungsanleitung für die Geräte bemüht und notfalls übersetzt .
 
  • Like
Reaktionen: BRI
Das was ich hier geschrieben haben ist ausdrücklich keine Kritik an Neuner Funktechnik.Ich will es mal auf den Punkt bringen.Dieses Gerät findet sich nicht auf der Homepage von Team.Team hat dieses Gerät gratis an Youtubern verschickt damit diese ein "neutrales" Testvideo Produzieren.Das Gerät wird ausgepackt in die Kamera gehalten ein paar Grundfunktionen erklärt dann wird sofort die Software gestartet um den Kanälen einen Namen zu geben und damit das Gerät beim hochfahren einen Schriftzug zeigt.Natürlich haben potentielle Käufer hier den eindruck das man die Software dazu kaufen muss (29.50 Euro).Schauen sie bei den Händlern bekommen sie statt der Bedienungsanleitung die Anleitung für die Software.Ein Grund mehr die Software mitzubestellen.Tatsache ist das es für dieses Gerät keine Bedienungsanleitung gibt die man Online herunterladen kann.Und damit fehlt auch der hinweis auf die möglichkeit das man das Gerät auch ohne Software einstellen kann.Und der Grund dafür ist natürlich einfach...Knete,Schotter,Kies.....Andere Hersteller legen das benötigte Kabel einfach dabei und die Software kann man (wenn man will) von der Homepage kostenlos herunterladen.Und dann schreibt Husky das ja in der Bedienungsanleitung auch die Konformitätserklärung steht und dass man die deshalb nicht als Download bekommt.Diese erklärung kann man auf einer externen Din A4 Seite Drucken und die Anleitung trotzdem Online stellen.So machen das andere auch.Ich werde da jetzt auch nicht mehr zum Thema schreiben...........Ich hab jetzt meine Standpunkt dargelegt und Ich habe keine Lust hier eine ewige Diskussion zu führen.
 
Ich fasse es mal ganz kurz
Scheinbar bin ich zu alt für diese Welt
Was jetzt hier steht ist keinesfall auf eine Person sondern der Gesellschaft und ihrem ” gehabe gewidmet ”

Das Verständnis sagt mir nun so dieser Zeit gewidmete Sprüche wie
” dann geh doch zu Netto ”
Oder
” Ich bin doch nicht blöd ”
Usw..
Ja ja die ” Herren der Schöpfung ” auf you Tube .
Muss man alles glauben weils ja nicht falsch sein kann .
Mir fällt da gerade ” der Filmer ” ein 😂
Testvideos , das ich nicht lache . Auspacken und labern …
Leute werden doch da offensichtlich auf moderne Art und weise gelenkt damit man verkaufen kann .
Viele glauben ohne Nachdenken dann viel Mist
So wie die Trump Anhänger , man muss es nur oft genug wiederholen ….

Ich informiere mich auch bevor ich etwas kaufe oder baue .
Deswegen schau ich auch ins Internet und mal in Foren wo man aber nicht immer hinreichend ( vor allem genau die ) infos bekommt die man braucht .
Ich bin auch kein Mensch der einfach Kauft und dann zurückschickt .
Aber
In der Regel frage ich dann genau dort wo man vom Handel das gewünschte bekommt und spreche dort den Support an .

Ich glaube manchmal das sich die Heutige Generation überhaupt nicht mehr darüber im klaren ist was er für Händler ein Kampf mit den Kunden ist und was die so alles verzapfen .
Nur Preisgefeilsche , billig und maximal für nix .
Anleitungen zur Reparatur für lau im Netz und vieles andere …
Und natürlich müssen die Händler dann auch ihre Kosten decken und wollen dann weil sie nichts aus Nächstenliebe zum EK verkaufen auch davon leben .
Der ganze Chinaschrott und Plattformen wie Temu und co . setzen dem Handel schon genug zu.
Einfach mal nachdenken ist bei vielen nicht mehr drin
Generation Z meint ja auch drei Tage Arbeiten reiche um hervorragend zu leben , man wolle ja schließlich noch Zeit fürs Hobby haben ….
Danke fürs lesen 😉
 
Ich fasse es mal ganz kurz
Scheinbar bin ich zu alt für diese Welt
Das denke ich auch öfters.....
Logik und vernünftiger Menschenverstand gibt´s wohl nicht mehr.


Ich glaube manchmal das sich die Heutige Generation überhaupt nicht mehr darüber im klaren ist was er für Händler ein Kampf mit den Kunden ist und was die so alles verzapfen .
Nur Preisgefeilsche , billig und maximal für nix .
Anleitungen zur Reparatur für lau im Netz und vieles andere …
Und natürlich müssen die Händler dann auch ihre Kosten decken und wollen dann weil sie nichts aus Nächstenliebe zum EK verkaufen auch davon leben .
Der ganze Chinaschrott und Plattformen wie Temu und co . setzen dem Handel schon genug zu.
Einfach mal nachdenken ist bei vielen nicht mehr drin
Generation Z meint ja auch drei Tage Arbeiten reiche um hervorragend zu leben , man wolle ja schließlich noch Zeit fürs Hobby haben ….
Danke fürs lesen 😉
Gut zusammengefasst.

Traurig genug wenn schon an einer Herzklappe und Chargen für eine Rücken OP unter einem Euro gespart wird und
damit schon vorher feststeht das man dafür in einigen Jahren noch mal operiert werden muss.
Nimmt man den teureren Artikel wäre das nicht nötig.
Eine OP bringt eben Geld in die Kasse(Fallpauschale).

Ist nur ein Beispiel von Tausenden wo wir hingekommen sind.
Nachdenken ist nicht mehr,kostet ja Zeit.
Die fehlt ja denn beim Geiz ist geil shoppen;-)

Walter
 
Um wenigstens eine Sache zu klären - Team hat beschlossen, die Anleitung für dieses Gerät nicht als PDF-Dokument zu verteilen, das war damals
das Erste, was ich bei Anlegen des Produktes im Shop gefragt hatte. Es gab wohl Fälle, wo Team-Anleitungen anderer Geräte bei Ebay-Angeboten
zu ähnlichen China-Geräten beigelegt wurden, so das die Käufer bei Team zwecks Support angerufen und gemailt haben.

Argument ja oder nein, ich mußte mich leider damit zufrieden geben.
 
Ich habe keine Lust hier eine ewige Diskussion zu führen.
Und ward nicht mehr ” gesehen” .
Interessant wäre ja nun ob man gekauft hat und , weils manuell als möglich beschrieben , zufrieden ist .
Diese Frage wurde mit ja beantwortet und trotzdem wird auf der vorab Anleitung herumgeritten ….
 
  • Like
Reaktionen: BRI
Zurück
Oben