• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Jumper beim Midland G9 Pro

  • Ersteller Ersteller Chris273
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Zusammen,
ich habe wie schon überall beschrieben mein G9 Pro mit short short open auf 5W erweitert und zusätzlich sogar noch die große SMA Flex Antenne von Midland drauf, trotzdem habe ich das Gefühl dass das Ding zu wenig Leistung bzw Empfangsleistung hat, während mein Motorola T82 immer mal wieder was Empfängt findet das G9 Pro nur selten was. Woran könnte das liegen?
Lg Biolaxy
 
Wenn es richtig gemacht worden ist (auch die Masse zur Platine verbinden..) müsste man den Unterschied zur kurzen Antenne merken.
Allzuviel sollte man allerdings nicht erwarten.

Es war schon mal Jemand enttäuscht.

Walter
 

Anhänge

  • G9 Antenne.jpg
    G9 Antenne.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 7
also den Massepunkt habe ich ähnlich wie auf dem Bild auch festgelötet dort, aber dennoch etwas komisch warum mein Mini T82 was empfängt während das G9 Pro nix empfängt.
Hier einmal mein G9 Pro (bin kein Lötprofi)
 

Anhänge

  • IMG_9541.jpeg
    IMG_9541.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Mess doch mal ob der Massekontakt der Antenne wirklich Verbindung hat.
Dazu einfach ein Ohmmeter von dem linken Anschluss der Antenne zu Masse BlechGehäuse(auf der Platine Funkgerät) messen.
Das sollte unter 1 Ohm sein.....

Ps.
Auch schlechter Empfang wenn man den Squelch komplett geöffnet hat(Monitortaste)??

Walter
 
Hab’s mal kurz durchgeprüft, wiederstand 0,2 Ohm
Mit Monitortaste hab ich es noch nicht versucht

Kleiner Nachtrag, mit offenem Squelch erkennt er mehr, braucht wohl ein sauberes Signal damit er es automatisch ausgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben